AKTIE IM FOKUS: PVA Tepla mit erneutem Kurssprung weiter auf Rekordjagd

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von PVA Tepla haben ihre Rekordserie am Montag schwungvoll fortgesetzt. Zuletzt schossen die Papiere um mehr als 10 Prozent hoch bis auf 44,30 Euro. Damit wurden sie im Kleinwerte-Index SDax zum unangefochtenen Spitzenreiter. Händler verwiesen auf starke Schwankungen der Aktie, da es sich an der Börse eher um ein kleineres Technologie-Unternehmen handele, das bei spezialisierten Anlegern aber offenbar auf dem Wunschzettel stehe.

Der Börsianer verwies dabei am Montag noch auf den Nachgang der Zahlen zum dritten Quartal - mit starken Auftragseingängen, die offensichtlich bei Anlegern für Zukunftsfantasie sorgten. Dieser Optimismus wurde zuletzt auch von einigen Analysten positiv aufgegriffen, darunter jene von Jefferies und der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Diese gehen in ihren jüngsten Studien mit Kurszielen von 47 und 46 Euro noch von etwas mehr Kurspotenzial aus./tih/jha/

Meistgelesene Artikel