AKTIE IM FOKUS: Rational-Kurs erobert nach finalen Zahlen die 1000-Euro-Marke

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Rekordrally bei Rational hat die Papiere des Großküchenausrüsters am Donnerstag erstmals über die 1000-Euro-Marke geführt. Nach einem anfangs noch zögerlichen Start überschritten sie am Vormittag die magische Zahl, die innerhalb der drei großen Dax-Indizes einzigartig ist.

Dabei reichte es den Anlegern aus, dass das Unternehmen mit seinen Halbjahreszahlen im Großen und Ganzen die zuvor schon bekannten Eckdaten erfüllte. Analysten sahen in den Resultaten denn auch nicht viel Neues.

Der RBC-Experte Sebastian Kuenne ordnete aber ein, dass der Juni der stärkste Monat in der Unternehmensgeschichte gewesen sei. Dies sei eine gute Voraussetzung für das dritte Quartal, auch wenn der Schwung wohl wieder etwas nachlassen werde.

Er wie auch seine Kollegen Peter Rothenaicher von der Baader Bank und Cansu Tatar von Warburg Research trauen der Aktie auf dem mittlerweile erreichten Niveau aber schon länger nicht mehr viel zu. Letzterer betonte in seinem Kommentar die exzellente Qualität des Geschäftsmodells, aber die anspruchsvolle Bewertung. Rothenaicher sieht diese sogar als "extrem hoch" an./tih/zb


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Neueste exklusive Artikel