AKTIE IM FOKUS: RWE setzen Rally fort - Branche auf Hoch seit 2008

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rekordjagd der RWE-Papiere hat sich am Freitag mit einem weiteren Höchststand seit November 2012 fortgesetzt. Der ebenfalls starke Branchenindex europäischer Versorger schaffte es sogar auf einen weiteren Höchststand seit 2008. Mit 23,5 Prozent Kursplus sind RWE drittbester Dax-Wert des noch jungen Jahres.

Erst tags zuvor hatte sie der Analyst Robert Pulleyn neben Enel zum Favoriten im attraktiven Sektor erkoren. Mit seinem Kursziel für den im Wandel zur Erneuerbare-Energien-Größe befindlichen Konzern von 40 Euro signalisierte er auf aktuellem Niveau von 33,80 Euro noch deutliches Potenzial - und ist damit nicht einmal der optimistischste Experte./ag/jha/

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu RWE Aktie

  • 34,44 EUR
  • +1,14%
21.02.2020, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu RWE

RWE auf übergewichten gestuft
kaufen
71
halten
12
verkaufen
8
78% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 34,27 €.
alle Analysen zu RWE
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf RWE (18.065)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "RWE" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten