AKTIE IM FOKUS: SAF-Holland drehen nach schwachem Start auf Neunwochenhoch

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Vorsichtigere Jahresziele haben die Papiere von SAF-Holland am Mittwoch nicht lange belastet. Wer beim Lkw-Zulieferer auf weiter fallende Kurse gesetzt hat, ist auf dem falschen Fuß erwischt worden, sagte ein Börsianer. Nach anfänglichem Rutsch um mehr als 7 Prozent zeigten sie eine imposante Wende auf zuletzt 13 Prozent Plus. Mit 5,04 Euro erreichten sie ein neues Erholungshoch nach dem Corona-Crash bis auf 3,168 Euro im März.

Die aktuellen Geschäftszahlen seien eigentlich ziemlich solide gewesen, so der Händler. Die Senkung der Jahresziele sei indes keine wirkliche Überraschung gewesen. Analyst Hans-Joachim Heimbürger von Kepler Cheuvreux sieht die Papiere in einem Kommentar zum Zwischenbericht perspektivisch sogar als mögliches Übernahmeziel./ag/fba

Meistgelesene Artikel