AKTIE IM FOKUS: SAP drehen ins Minus - Oddo: Vorsichtige Aussagen zur Marge

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger von SAP haben am Donnerstagnachmittag verschreckt auf Aussagen des Managements zur Profitabilität des Software-Konzerns reagiert. Nachdem die Aktien gegen Mittag noch den höchsten Stand seit Anfang September erreicht hatten, gerieten sie während einer Telefonkonferenz anlässlich der endgültigen Quartalszahlen unter Druck und büßten zwischenzeitlich mehr als vier Prozent ein. Zuletzt stand noch ein Minus von gut drei Prozent auf 119,98 Euro zu Buche, was den letzten Platz im Dax bedeutete. Der deutsche Leitindex gab derweil leicht nach.

Laut Analyst Nicolas David von dem Investmenthaus Oddo hat sich der Finanzchef von SAP "vorsichtig" zur Margenentwicklung im kommenden Jahr geäußert. Zudem sei negativ zu werten, dass das Management erwarte, dass sich das Cloud-Geschäft im vierten Quartal gegenüber dem dritten Jahresviertel nur "in begrenzten Maße" beschleunigen dürfte./la

Meistgelesene Artikel