AKTIE IM FOKUS: Shop Apotheke setzen sich im MDax nach Umsatzzahlen vorne fest

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die als Coronaprofiteur geltenden Aktien der Shop Apotheke haben am Montag im Rahmen ihrer jüngsten Schwankungen wieder zugelegt. Am Vormittag rückten sie nach vorgelegten Eckdaten zur Umsatzentwicklung, um 2,48 Prozent vor auf 156,80 Euro. Dies machte sie zum MDax -Spitzenwert. Der zuletzt rekordhohe Index mittelgroßer Werte war zeitgleich wegen Gewinnmitnahmen um 0,3 Prozent gefallen.

Laut Händlern hat die Online-Apotheke im vierten Quartal auf vorläufiger Basis eine erneut starke Umsatzentwicklung dargelegt. Mit einem Anstieg um 38 Prozent im Vorjahresvergleich seien die Erwartungen deutlich übertroffen worden, hieß es. Der Börsianer glaubt, dass die Shop Apotheke die Konkurrenz damit im vierten Quartal weiter in den Schatten gestellt hat. Das Wachstum fiel auch etwas höher aus, als es das Unternehmen zuletzt selbst in Aussicht gestellt hatte./tih/jha/

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu MDAX Index

  • 31.571,00 Pkt.
  • -0,74%
22.01.2021, 23:14, Deutsche Bank Indikation

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf MDAX (7.167)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "MDAX" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "MDAX" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten