AKTIE IM FOKUS: Symrise vorbörslich im Minus nach Givaudan-Zahlen

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Symrise haben am Freitag mit einem vorbörslichen Kursrückgang auf die aktuellen Quartalszahlen des Schweizer Konkurrenten Givaudan reagiert. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Papiere des deutschen Herstellers von Duftstoffen und Lebensmittelzusätzen im Vergleich zum Xetra-Schluss zuletzt um 1,6 Prozent auf 106,75 Euro.

Givaudan hatte den Umsatz 2021 um 5,7 Prozent gesteigert. Der operative Gewinn (Ebitda) legte um 6,0 Prozent. Unter dem Strich blieben gut 10 Prozent mehr hängen als im Vorjahr. Analysten hatten beim Gewinn im Durchschnitt mehr erwartet.

Die Symrise-Aktien waren erst im November auf ein Rekordhoch von 132,65 Euro gestiegen, gerieten dann Anfang 2022 aber im Sog der allgemeinen Aktienmarktturbulenzen unter Druck./edh/mis


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Neueste exklusive Artikel