AKTIE IM FOKUS: Vorsichtige Prognose belastet Ceconomy nicht

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einer Einordnung der jüngsten Zahlen und Prognose von Ceconomy haben sich Anleger am Mittwoch zunächst etwas schwer getan. Der Elektronikhändler mahnte trotz eines dynamischen Starts in das neue Geschäftsjahr angesichts der nur schwer abschätzbaren Dauer der Corona-Pandemie zur Vorsicht.

Schwächer gestartet, arbeiteten sich die Papiere dann aber schnell ins Plus vor. Zuletzt gewannen sie 0,9 Prozent auf 5,69 Euro. Seit ihrem Kurssprung Mitte Dezember tendieren sie seitwärts. Ein Händler interpretierte am Morgen die Aussagen des SDax Unternehmens als frühe Gewinnwarnung und riet dazu, bei steigenden Kursen zu verkaufen.

Analyst Volker Bosse von der Baader Bank schrieb in seiner aktuellen Studie zu Ceconomy, die vorläufigen Kennziffern für das erste Geschäftsquartal seien stark, doch die Jahresziele seien gefährdet. Er bleibt aber mit seinem unveränderten Kursziel von 6,80 Euro optimistisch./ajx/jha/

Neueste exklusive Artikel