Aktien Frankfurt Schluss: Kurserholung setzt sich fort - MDax erreicht Rekord

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Dienstag etwas weiter von seiner schwachen Vorwoche erholt. Der deutsche Leitindex hielt sich während des gesamten Handelstages in der Gewinnzone und schloss 0,33 Prozent höher bei 15 905,85 Punkten.

Der MDax hatte sogar zwischenzeitlich den Sprung auf ein Rekordhoch geschafft. Bei dem Index der mittelgroßen Werte stand letztlich ein Plus von 0,53 Prozent auf 36 139,85 Punkte zu Buche.

Der Dax habe sich stabilisiert, schrieb Analyst Martin Utschneider von der Bank Donner & Reuschel. Die bisherige Konsolidierung im August wertete der Experte positiv. Das nächste Ziel von 16 200 Punkten habe Bestand, nachdem sich das Börsenbarometer seit Freitag wieder weitgehend vom jüngsten Rückschlag erholt hat./la/he

Meistgelesene Artikel