Aktien New York: Gewinne nach Feiertag - Nasdaq Composite auf Rekord

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt steuert nach der Feiertagspause auf einen freundlichen Wochenausklang zu. Vor allem an der Technologiebörse Nasdaq konnten sich die Anleger am Freitag über Kurgewinne freuen: Während der Auswahlindex Nasdaq 100 in der ersten Handelsstunde um 0,92 Prozent auf 12 264,52 Punkte kletterte, schaffte es der Nasdaq Composite gleich zu Beginn erneut auf einen Rekord.

Dagegen reichte es beim Dow Jones Industrial zuletzt nur für ein Plus von 0,26 Prozent auf 29 950,66 Punkte. Damit dürfte es dem Leitindex schwer fallen, seine Bestmarke deutlich über 30 000 Punkten vom Dienstag zu knacken. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,34 Prozent auf 3642,04 Punkte hoch - ihm fehlen nur wenige Punkte zu seinem zweieinhalb Wochen alten Rekordhoch.

Am Donnerstag hatte an den US-Börsen wegen des Feiertags "Thanksgiving" kein Handel stattgefunden. An diesem Freitag wird die Schlussglocke bereits um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit geläutet - drei Stunden früher als üblich./gl/he

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu NASDAQ COMPOSITE Index

  • 13.358,78 Pkt.
  • -1,69%
02.03.2021, 23:15, Nasdaq Global Indices

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "NASDAQ COMPOSITE" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "NASDAQ COMPOSITE" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten