AMD - Das ist eine dicke Nuss!

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 11,730 $ (NASDAQ)

Das Fazit nach dem Ausbruch aus der Dreiecksformation ("US-Chipwert bricht aus") lautete:

"So lange der Wert nun nicht wieder per Tagesschlusskurs unter 12,00 USD zurückfällt, ist tendenziell die Longseite zu präferieren. Kurzfristig hat die Aktie Luft in den bereich 13,00/20 USD, danach potenziell sogar 14,00/50 USD."

Der erste Kurszielbereich wurde nach der Analyse relativ zügig erreicht, der zweite Kurszielbereich bei 14,00 bis 14,50 USD wurde marginal (um 0,15 USD) verfehlt. Im Anschluss ging es wieder dynamisch in den Keller, selbst das Aufwärtsgap von Anfang Januar wurde wieder geschlossen.
Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?
Im Bereich des Gap-Supports von Anfang Januar knapp unterhalb der 11 USD-Marke stabilisierten sich die Anteilsscheine des Chipherstellers am vergangenen Freitag. Die anschließende Erholung kam aber über den Bereich 11,80/90 USD bislang nicht hinaus.

Ein Blick auf den Tageschart verdeutlicht warum: Auf diesem Niveau fungieren aktuell EMA50 und EMA200 als Widerstandslevel. Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte eröffnet weiteres Erholungspotenzial Richtung 12,50 USD und möglicherweise 13,00 USD.

Bis dahin dominieren jedoch die Abwärtsrisiken für einen Re-Test des Bereichs 10,50 - 11,00 USD.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

AMD Aktie Chartanalyse (Tageschart)

BörseGo AG 2018 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel