AMD - Konsolidierung könnte sich ausdehnen

GodmodeTrader · Uhr

Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 27,998 $ (NASDAQ)

Meine letzte Besprechung der AMD-Aktie liegt schon einige Monate zurück. Im Januar hatten wir noch ganz andere Kurse, bei den Chiptiteln insgesamt, aber auch speziell bei AMD. Das Long-Szenario ging relativ zügig auf.

Inzwischen ist der Branchenindex SOX auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen. Die AMD-Aktie hat das Hoch aus dem letzten Jahr dagegen noch nicht erreicht. Dass das direkt gelingen wird, ist eher fraglich. Der Wert hat zuletzt keine neuen Hochs mehr ausbilden können, zeigt sich also auch kurzfristig als Underperformer im Sektor. Ein Rücklauf zum EMA50 und der Aufwärtstrendlinie seit Dezember erscheint plausibel. Damit lässt sich der Zielbereich auf 25,30 bis 24,50 USD eingrenzen. Bilden sich dort Reversalkerzen aus, kann sich die Erholung seit dem Jahreswechsel fortsetzen.

Erst über 29,95 USD entsteht ein neues Long-Signal, das den Titel in Richtung des Hochs bei 34,14 USD tragen könnte.

AMD wird am kommenden Dienstag die Zahlen zum abgelaufenen ersten Quartal vorlegen. Erwartet wird ein Gewinnrückgang auf 0,05 USD je Aktie.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD6,476,888,17
Ergebnis je Aktie in USD0,460,650,91
Gewinnwachstum41,30 %40,00 %
KGV614331
KUV4,74,43,7
PEG1,00,8
*e = erwartet

AMD-AktieBörseGo AG 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel