AMD - Was bringen die Quartalszahlen?

GodmodeTrader
Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 124,410 $ (Nasdaq)

Der Chiphersteller kommt heute nachbörslich mit seinem Zahlenwerk. Wie ist das Chartbild zu interpretieren und welche Szenarien sind plausibel nach den Zahlen?

Riesige Vorab-Euphorie

Vor den Zahlen ist die Aktie in den vergangenen Tagen wie an der Schnur gezogen um knapp 25 % gestiegen. Somit dürfte vor den Zahlen bereits fast jede größere Positiv-Überraschung bei den Quartalszahlen heute nachbörslich schon eingepreist worden sein.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, einer "buy the rumor, sell the fact"- Situation nach den Quartalszahlen heute nachbörslich. Somit könnten auch starke Quartalszahlen und ein positiver Ausblick im morgigen Handel - möglicherweise nach einer Gap-Up Eröffnung - im Anschluss zum Verkauf genutzt werden.

Das Enttäuschungspotenzial ist in Anbetracht der Rally der vergangenen Tage ebenfalls hoch bei schlechten Zahlen.

Fazit: Das weitere Restpotenzial auf der Oberseite ist kurzfristig deutlich geringer als die Wahrscheinlichkeit einer negativen Marktreaktion auf die Zahlen.

AMD Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu AMD Aktie

  • 144,40 USD
  • -0,31%
08.12.2021, 20:48, Nasdaq

onvista Analyzer zu AMD

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf AMD (12.752)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "AMD" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten