ANALYSE: Bank of America hebt Munich Re auf 'Buy' - Attraktive Renditeaussichten

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat Munich Re im Hinblick auf das Jahr 2021 zum Kauf empfohlen. Der Rückversicherer habe mit einem erwarteten Gewinnanstieg je Aktie bis 2025 von jährlich sechs Prozent und einer vielversprechenden Anlegerrendite von etwa sieben Prozent attraktive Perspektiven, schrieb Analyst Michael van Wegen in einer am Montag vorliegenden Studie.

Er hält die jüngst vorgestellten Mittelfristziele für erreichbar und rechnet damit, dass die Fortsetzung umfangreicher Aktienrückkäufe den angepeilten Gewinn je Aktie stützen wird. Jährlich dürften auch künftig etwa eine Milliarde Euro investiert werden, um eigene Aktien vom Markt zu nehmen. Dadurch sinkt die Aktienzahl. Der Gewinn verteilt sich also auf weniger Papiere, was das Ergebnis je Aktie steigen lässt.

Was die Corona-Krise betrifft, hätten die Münchener eher spät Aussagen getroffen zu den Auswirkungen der Pandemie, hieß es weiter. Dies habe sich zwischenzeitlich auf die Anlegerstimmung ausgewirkt. Seit Anfang Dezember sei diese Unsicherheit aber verflogen. Damit habe nun ein Negativfaktor für die Aktie an Bedeutung verloren.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht die Bank of America davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./tih/ajx/jha/

Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.12.2020 / 12:30 / EST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Münchener Rück Aktie

  • 255,40 EUR
  • -2,14%
05.03.2021, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Münchener Rück

Münchener Rück auf übergewichten gestuft
kaufen
50
halten
25
verkaufen
3
64% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 257,40 €.
alle Analysen zu Münchener Rück
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Münchener Rück (13.732)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten