Aroundtown lädt zur virtuellen Aktionärsversammlung

mydividends · Uhr

Der Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown S.A. (ISIN: LU1673108939) wird an diesem Dienstag eine virtuelle Aktionärsversammlung durchführen. Es wird die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,14 Euro vorgeschlagen. Auf Basis des derzeitigen Aktienkurses von 6,19 Euro entspricht die Ausschüttung einer aktuellen Dividendenrendite in Höhe von 2,26 Prozent. Die Zahlung soll am 15. Januar 2021 erfolgen (Ex-Dividenden Tag ist der 16. Dezember 2020).

Im Mai 2020 wurde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie die Entscheidung über die Zahlung einer Dividende im Jahr 2020 verschoben. Ursprünglich war eine Dividende von 0,28 Euro geplant.

Da sich das Jahr 2020 dem Ende neigt, habe man nun eine bessere Sichtweise auf den Einfluss auf den Cashflow und die Ergebnisse und sich daher entschieden, eine Dividende vorzuschlagen, wie bereits im November berichtet wurde. Es soll auch eine Aktiendividende geben.

Für das Geschäftsjahr 2018 wurde im Juli 2019 eine Dividende von 0,25 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,23 Euro) ausgeschüttet. Die Immobiliengesellschaft ist auf Büro-, Hotel- und Einzelhandels-Objekte fokussiert. Die Aktie von Aroundtown ist seit dem 19. März 2018 im MDAX der Deutschen Börse gelistet. An Grand City Properties S.A. hält Aroundtown rund 40 Prozent.

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel