ATLASSIAN - Die Bullen proben den Aufstand

GodmodeTrader · Uhr
Atlassian Corporation PLC - WKN: A2ABYA - ISIN: GB00BZ09BD16 - Kurs: 224,110 $ (NASDAQ)

Atlassian ist ein Anbieter von Softwarelösungen und richtet sich mit seinen Produkten vor allen Dingen an Softwareentwickler. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet. Im vergangenen Jahr beschäftigte Atlassian knapp 5.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,6 Mrd. USD.

Um es gleich vorwegzunehmen. Die fundamentale Bewertung der Aktie ist jenseits von Gut und Böse. Dreistellige KGVs und KUVs weit jenseits der 20 sprechen Bände. Insofern würde ich die Aktie derzeit allenfalls als Trade sehen. Dennoch ist die aktuelle Situation interessant.

Ausgehend vom Hoch bei 262,40 USD hat der Titel bis Ende März scharf korrigiert. Im Zuge einer Erholung erreichte die Aktie in den vergangenen Tagen wieder den EMA50 und die kurzfristige Abwärtstrendlinie der bisherigen Konsolidierung. Diese zwei Widerstände können zusammen mit dem Zwischenhoch bei 228 USD nun als Trigger verwendet werden. Steigt die Aktie möglichst dynamisch und signifikant über 228 USD, könnte sie zunächst das Hoch bei 241,04 USD ansteuern. Wiederum darüber bildet das Allzeithoch einen Widerstand und zugleich ein potenzielles Ziel.

Absicherungen bieten sich im Falle eines Ausbruchs aggressiv unter dem Zwischentief bei 217,27 USD an. Die konservativere Variante wäre eine Stoppsetzung unter dem Jahrestief bei 198,80 USD.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Jahr20202021e*2022e*
Umsatz in Mrd. USD1,611,952,27
Ergebnis je Aktie in USD-1,431,121,40
Gewinnwachstum-25,00 %
KGV-200160
KUV33,827,924,0
PEGneg.6,4
*e = erwartet
Atlassian-Aktie

BörseGo AG 2021 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel