Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AUD/USD: Daten stärken Dollar

Boerse-Daily.de

Fundamental: US-Konjunkturdaten fielen zuletzt überwiegend positiv aus. Die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gab mehr als erwartet nach, die Importpreise stiegen über die Erwartungen hinaus an und die Bauausgaben erhöhten sich. Auch auf der anderen Seite des Globus stimmt die Richtung mit den zuletzt vorgelegten Daten überein. Das Verbrauchervertrauen ging im März überraschend deutlich auf Monatssicht zurück, während ein Anstieg erwartet worden war. Der Geschäftsklimaindex im Februar war ebenfalls schwächer ausgefallen, wobei mit einem Rückgang gerechnet worden war.

Technisch: Der seit Ende Januar letzten Jahres bestehende Abwärtstrend kann aktuell zwischen 0,67 und 0,72 US-Dollar beschrieben werden. Dabei kamen die Notierungen seit Anfang des Monats nicht mehr über 0,71 US-Dollar hinaus. Zuvor war der Wechselkurs auf ein Tief bei 0,70 US-Dollar gefallen, fand dort allerdings noch eine Unterstützung vor, nachdem sich bereits Anfang Januar in diesem Bereich ein Reaktionsniveau gezeigt hatte. Sollte der Aussie in US-Dollar dieses letzte Verlaufstief allerdings unterschreiten, könnte sich der Rückgang bis in den Bereich der Unterseite des Trendkanals fortsetzen.

AUD/USD (Tageschart in US-Dollar) Tendenz:
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 0,710 // 0,715 // 0,721
Unterstützungen: 0,700 // 0,698 // 0,666

Mit einem Mini Future Short (WKN VN9HYJ) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden AUD/USD-Wechselkurs ausgehen, mit einem Hebel von 21,8 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 3,2 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 0,715 AUD platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,43 Euro. Ein Ziel nach unten könnte um 0,68 AUD bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4 zu 1.

Strategie für fallende Kurse
WKN: VN9HYJ Typ: Mini-Future Short
akt. Kurs: 3,03 - 3,05 Euro Emittent: Vontobel
Basispreis: 0,7425 USD Basiswert: AUD/USD
KO-Schwelle: 0,7319 USD akt. Kurs Basiswert: 0,7064 USD
Laufzeit: Open end Kursziel: 5,53 Euro
Hebel: 21,8 Kurschance: + 81 Prozent
Quelle: Vontobel

Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

Weitere News und Analysen finden Sie auch direkt auf Boerse-Daily.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Vontobel Aktie

  • 54,30 CHF
  • -0,27%
22.03.2019, 11:33, SIX Swiss Exchange

onvista Analyzer zu Vontobel

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf Vontobel (2)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten