Auto1: Das Unternehmen hat weiter einen schweren Stand an der Börse – Aktie unterbietet letztes Rekordtief

onvista · Uhr

Nachdem die Papiere von Auto1 im Juni bereits einmal unter ihren initialen Ausgabepreis gefallen waren, hat ein erneuter Rutsch unter diese Zone für eine Menge Pessimismus unter Anlegern wie Charttechnikern gesorgt.

Die Aktien haben am Freitag ihr bisheriges Rekordtief von Ende Juni unterboten und liegen derzeit mit einem Minus von 2,5 Prozent bei 33,83 Euro. Mit 33,51 Euro hatte der Kurs zwischenzeitlich das niedrigste Niveau seit dem Börsengang im Februar erreicht. Damals waren die Papiere den Anlegern zu 38 Euro zugeteilt worden.

Die Charttechniker von Godmode Trader verwiesen darauf, dass der Kurs zuletzt einen neutralen Bereich zwischen 37 und 40 Euro nach unten verlassen habe. In ihren Augen ergab dies ein Verkaufssignal, das nun für eine schwungvolle Abwärtswelle sorge.

„Ohne Umkehrmuster bleibt die Aktie mit der aktuellen Schwäche uninteressant für Einstiege“, urteilten die Experten. Ende August hatte sich der Kurs noch zeitweise der 40-Euro-Marke genähert, sei aber dort nach unten hin abgeprallt. Nun halten sie einen Rückfall in Richtung der 30-Euro-Marke oder knapp darunter für denkbar. „Von dort aus könnte dann eine größere Kurserholung starten“, ergänzten sie.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: xalien / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Öko-Fonds: So finden Sie die besten nachhaltigen Geldanlagen 2020

Meistgelesene Artikel