Berkshire Hathaway, Sixt, WizzAir: Um diese Perlen reißen sich die Anleger

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Trader Tobias Buchwald handelt in seinem wikifolio „Preis und Wert Valuedepot Hinzufügen“ Aktien, die er für besonders günstig bewertet hält. Bei der Auswahl von Aktien für sein Portfolio berücksichtigt er insbesondere die Fundamentaldaten und weitere Kennzahlen, anhand denen er eine aktuelle Unterbewertung der Aktien erkennen möchte.

Aktiv diversifiziert und Schwerpunkt Europa

Buchwald setzt auf eine breite Streuung in mindestens zehn verschiedene Titel. In seinem wikifolio finden sich sowohl Werte aus verschiedenen deutschen Aktienindizes als auch europäische und globale Werte, von denen keiner mit mehr als 20 Prozent im Portfolio gewichtet ist. Hierfür trägt sein wikifolio die Auszeichnung „aktiv diversizifiert“.

Seit Beginn im Oktober 2014 hat das wikifolio ein Plus von 113 Prozent, bei einem maximalen Verlust von 23 Prozent, erzielt. Der Indexwert des wikifolios ist verglichen mit dem Euro-Stoxx-50 acht Mal stärker gestiegen. Anleger haben bisher in das zugehörige wikifolio-Indexzertifikat rund 118.000 Euro investiert.

Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com Hinzufügen, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 12.03.2018

Meistgelesene Artikel