BIONTECH - Wieder im Rallymodus?

GodmodeTrader
BioNTech SE - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 304,760 $ (Nasdaq)

Die Biontech-Aktie steht nach den Meldungen über eine neue Virusvariante heute wieder im Fokus. Noch ist völlig unklar, ob die neue Variante die Deltavariante verdrängen kann und welche Auswirkungen eine Verdrängung haben könnte. Aktuell wird die Aktie von der Citi bei 324,88 USD und damit über 20 USD über dem Schlusskurs an der Nasdaq vom Mittwoch getaxt.

Die Aktie markierte am 10. August 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 464,00 USD. Anschließend fiel der Wert deutlich ab. Am 05. November markierte er sein Tief bei 207,51 USD. Seitdem legt der Aktienkurs wieder deutlich zu. Am 19. November 2021 kam es zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Zuletzt erwies sich die Hürde bei 320,00 USD als zu hoch. Die Aktie setzte zuletzt leicht zurück und schloss das Aufwärtsgap vom 22. November fast.

Weitere Rally möglich

Etabliert sich die Aktie über 320,00 USD, dann kann es direkt zu einer weiteren Rally kommen. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei 416,02 USD. Sollte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen, ergäbe sich Platz für eine Rally gen 560,30 und 1.035,32 USD.

Sollte der Ausbruch über 320,00 USD nicht direkt gelingen, wäre das für die mittelfristige Entwicklung kein Drama. Denn dann könnte es zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend kommen, was zu einem Rücksetzer gen 252,78 USD führen könnte. Von dort aus könnte dann ein neuer Angriff auf den Widerstand bei 320,00 USD starten.

Sollte der Wert aber stabil unter 252,78 USD abfallen, wäre der aktuelle Rallyversuch abgebrochen. In diesem Fall könnte es zu Abgaben bis zumindest 193,60 USD kommen.

Fazit: Die Bullen haben jetzt eine gute Chance, aus der Erholung der letzten Tage, eine neue stabile Aufwärtsbewegung zu machen.

Zusätzlich lesenswert:

VARTA - Aktie schließt Mini-Gap

NETFLIX - Erreicht die Aktie heute bereits ihre Zielzone?

MERCK KGaA - Diese DAX-Aktie trotzt dem Einbruch

BioNTech SE
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

GodmodeTrader 2021 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu BIONTECH SE Aktie

  • 138,75 EUR
  • -2,69%
27.01.2022, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu BIONTECH SE

BIONTECH SE auf übergewichten gestuft
kaufen
10
halten
14
verkaufen
0
41% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 138,75 €.
alle Analysen zu BIONTECH SE
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf BIONTECH SE (9.134)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "BIONTECH SE" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten