BITCOIN Big Picture - Kurzfristig bin ich wieder bullisch, langfristig ...

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

BTC/USD - Kurs: 2.474,21000 $ (JFD Brokers)

Kurzfristig ist in den nächsten Tagen und Wochen ein erneuter Anstieg bis 3.000 $ wahrscheinlich.

Für die weitere langfristige Prognose ist das Kursverhalten oberhalb von 3.000 $ entscheidend. Gelingt ein Anstieg über 3.000 $, wäre das positiv zu werten. Entscheidend für ein langfristiges Kaufsignal ist aber diese rot gestrichelte Trendlinie. es handelt sich um eine formationstechnisch wichtige Trendlinie. Ein Anstieg darüber würde den Weg nach oben frei machen mit Ziel von 4.000 $ zunächst.

Ich habe gelesen, dass der Abverkauf seit 12. Juni durch negative Analystenkommentare von Morgan Stanley und vor allem Goldman Sachs zustande gekommen ist. Entsteht ein Sell Off durch einen Analystenkommentar, wird er oft wieder hochgekauft. Deshalb unter anderem die jetzige Einschätzung, dass der Bitcoinpreis voraussichtlich bis 3.000 $ wieder anziehen dürfte.

Ich selbst kannte keinen der beiden Analystenreports. Die einsetzende Verkaufswelle ließ sich aber im Chart sehr gut erkennen. Am 12.Juni schrieb ich um 14:26 Uhr.
(12.06.2017 14:26)
Bitcoins - Nicht überzeugendes Anstiegsmuster

Als Trader reicht der Chart als Information also aus. Nachrichten sind nicht erforderlich. Im Chart sind anlaufende Kauf- oder Verkaufswellen herauslesbar.

Regelmäßige Bitcoin Chartupdates veröffentliche ich auf meinem Guidants Desktop. Es lohnt sich mir zu folgen.

Über 14.000 aktive Trader folgen mir auf Guidants. Auch Sie sind herzlich eingeladen. Werden Sie Follower, es lohnt sich.

Bitte hier klicken /

https://go.guidants.com/#c/harald_weygand

BTC/USD

Das letzte Hoch und Tief konnten auf Basis der technischen Analyse ziemlich genau angesagt werden:

(© BörseGo AG 2017 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel