BITCOIN, ETHEREUM, RIPPLE im CRASH!

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Kryptowährungen brechen heute stark ein, in den Chartbildern entsteht massiver Schaden.

Grafik1: Kopie meiner letzten kurzen Besprechung auf Guidants mit Hinweis, dass ich die Chartbilder instabil, dynamiklos bewertete und dass die übergeordnete Signallage "gefährdet" sei. Die Warnung erweist sich als korrekt.

Chart2, Chart3, Chart4 zeigen Bitcoin, Ethereum , Ripple aktuell.

Der Bitcoinkurs bricht aus dem großen symmetrischen Korrekturdreieck nach unten aus. Ein Bruch der 7.000 USD Marke auf Basis der Tageskerze bedeutet ein mittelfristiges (mehrmonatiges) Verkaufssignal. Ziele nenne ich an dieser Stelle nicht.

Der Ethereumkurs bewegt sich seit 06. Mai in einem Abwärtstrendkanal. Die entscheidende Hürde nach oben hat Ethereum bei 725 USD. Alles darunter ist nach meiner charttechnischen Lesart Korrektur- und Abwärtsgeschehen. Ich persönlich werde erst wieder bei Kursen über 725 USD wieder bullisch.

Auch Ripple fegt es heute hinweg. Das kurzfristige bullische Bias mit Ziel 0,7212 USD zuletzt war richtig. Die 0,7212er Marke wurde erreicht, seitdem fällt XRP wie ein Stein. Anbei ein aktueller Ripplechart. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ripple in Richtung der rot gestrichelten Abwärtstrendkanalbegrenzung bei ca. 0,37xx USD fällt.

Über 19.700 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

+

https://go.guidants.com/de#c/harald_weygand

+

Bitcoin BTC/USDEthereum ETH/USDRipple XRP/USD(© BörseGo AG 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel