Blackstone beauftragt Paul Morrissey mit der Leitung der europäischen Investitionstätigkeiten von Blackstone Growth (BXG)

BUSINESS WIRE

Blackstone (NYSE:BX) meldete heute die Berufung von Paul Morrissey, einen erfahrenen Investmentfachmann mit umfangreichen Kenntnissen des Private-Equity und Venture-Capital-Geschäfts, zum Managing Director, um die Investitionstätigkeiten von Blackstone Growth (BXG) in Europa zu leiten.

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Morrissey das europäische Geschäft von BXG leiten. Das Unternehmen hat kürzlich den endgültigen Zeichnungsschluss seines überzeichneten, ersten Growth-Equity-Fonds im Volumen von 4,5 Milliarden Dollar - den bislang größten privaten Wachstumskapitalfonds überhaupt - durchgeführt. BXG hat bereits erheblich in schnell wachsende europäische Unternehmen investiert, darunter in Epidemic Sound, ein Unternehmen, das Erstellern von Internet-Inhalten auf der ganzen Welt restriktionsfreie Musik zur Verfügung stellt, und in den Hafermilch-Pionier Oatly.

Jon Korngold, Global Head von Blackstone Growth, sagte: „Ich freue mich, dass Paul bei uns nun die Leitung von BXG in Europa übernimmt. Paul ist ein erstklassiger Wachstumskapital-Investor und seine Berufung zeigt einmal mehr das Engagement von Blackstone, schnell wachsende europäische Unternehmen im Rahmen von Partnerschaften dabei zu unterstützen, weltweite Branchenführer zu werden, indem wir ihnen Zugang zu Ressourcen in einem Ausmaß bieten, das diesem Markt normalerweise nicht zur Verfügung steht.“

Paul Morrissey sagte: „Ich komme sehr gerne zu Blackstone und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um die führende Position von BXG als strategisch sehr bedeutsamen Partner für Unternehmen in der Wachstumsphase auszubauen. Die enorme Größe und operative Expertise von Blackstone ermöglicht Unternehmern die Verfolgung von Chancen für ein transformatives Wachstum, die sie früher vielleicht nicht gehabt hätten.“

Morrissey war zuletzt Partner bei der technologieorientierten Investmentfirma Battery Ventures. Dort gründete er die Londoner Niederlassung von Battery und leitete zahlreiche erfolgreiche Investments in weltweite Wachstumsunternehmen. Vor Battery war Morrissey bei Goldman Sachs in der Beratung von Unternehmen in der Technologiebranche tätig. Er schloss sein Studium an der Stanford University mit einem B.A. in Wirtschaftswissenschaften ab und schaffte es zu Beginn seiner Karriere auf die „30 under 30“-Liste von Forbes.

Über Blackstone

Blackstone ist eine weltweit führende Investmentgesellschaft. Unser Ziel ist es, positive wirtschaftliche Impulse zu setzen und langfristig Werte für unsere Investoren, unsere Portfoliounternehmen und das gesellschaftliche Umfeld, in dem Blackstone tätig ist, zu schaffen. Wir erreichen dieses Ziel, indem wir erstklassige Mitarbeiter beschäftigen und flexibles Kapital einsetzen, damit Unternehmen ihre Probleme lösen können. Das von uns verwaltete Vermögen in Höhe von 619 Milliarden US-Dollar erstreckt sich weltweit auf Anlageinstrumente in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Staatsanleihen und Aktien, Biowissenschaften, Wachstumskapital, opportunistische Kredite ohne „Investment-Grade“, Liegenschaften und Sekundärfonds. Weitere Informationen finden Sie unter www.blackstone.com. Folgen Sie Blackstone auf Twitter @Blackstone.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210415006003/de/

Felix Lettau

Felix.Lettau@Blackstone.com

+44 (0) 7587 020020

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu BLACKSTONE GROUP Aktie

  • 84,30 USD
  • -4,01%
12.05.2021, 22:10, NYSE

onvista Analyzer zu BLACKSTONE GROUP

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere BUSINESS WIRE-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf BLACKSTONE GRO... (82)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "BLACKSTONE GROUP" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten