BOEING - Aktie an wichtigem Chartwiderstand

GodmodeTrader · Uhr
Boeing Co. - WKN: 850471 - ISIN: US0970231058 - Kurs: 356,420 $ (NYSE)

Das Fazit der jüngsten Boeing-Betrachtung vom 21. Oktober ("BOEING - Aktie bleibt unter Druck") lautete wie folgt: "Erholungen in Richtung 350 USD wären aus technischer Sicht als erneute Verkaufsgelegenheiten zu achten: Unterhalb von 380 USD bleibt die Aktie akut rückschlagsgefährdet, die nächsten Ziele lauten 319 USD und danach potentiell der Bereich um 292 USD."

Nach dem Kursrutsch von Ende Oktober konnte sich die Aktie in den vergangenen drei Wochen nicht ganz überraschend wieder erholen. Die Erholungs-Bewegung erfolgte dabei innerhalb von drei Wellen, typisch für eine Korrektur.

Nun wieder gen Süden?

Im Bereich des EMA50 und des EMA200 im Tageschart knapp unterhalb der 360 USD-Marke treten nun seit gestern technisch orientierte Verkäufer in den Markt. Risikobewusste Händler können daher hier mit enger Absicherungsmöglichkeiten erneut die Short-Seite spielen und auf eine neue Verkaufswelle Richtung 320 USD spekulieren.

Kurse oberhalb von 365 USD machen dieses antizyklische kurzfristige Abwärtsszenario allerdings sofort zunichte.

Sollten die Gespräche zwischen China und den USA im aktuell laufenden Handelsstreit wieder ins Stocken geraten, könnte dies den Bären massiv in die Karten spielen.

Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend - bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren

Boeing Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel