BOEING - Punktlandung der Bären

GodmodeTrader · Uhr
Boeing Co. - WKN: 850471 - ISIN: US0970231058 - Kurs: 222,160 $ (NYSE)

Im Bereich der Horizontalunterstützung um 205 USD konnte sich die Aktie des Flugzeugherstellers zuletzt wieder stabilisieren und eine Aufwärtswelle einleiten. Diese endete allerdings exakt an der übergeordneten Abwärtstrendlinie im Tageschart. Diese deckelt die Aktie seit dem vergangenen Frühjahr regelmäßig.

Punktlandung der Bären

Hier haben die Bären Maßarbeit erneut ganze Arbeit geleistet. Unterhalb dieser Trendlinie ist der Weg des geringsten Widerstands nun kurzfristig wieder südwärts in den unteren 200er Bereich. Kaufsignale entstehen erst bei einem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie.

Bis diese nicht gebrochen ist muss im Sinne der Trendfortsetzung eine neue Verkaufswelle beim Dow-Wert eingeplant werden.

Fazit: Die Bären haben an einer Chart technisch wichtigen Widerstandsmarke wieder die Kontrolle übernommen. Aktuell läuft möglicherweise bereits schon wieder die nächste Verkaufsstelle Richtung 200 USD. Erst ein Tagesschlusskurs nördlich von 230 USD macht die Aktie für die Longseite wieder interessant.

Boeing Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel