Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

CAC40 - Auch französische Bullen haben Probleme

CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Auch französische Bullen haben Probleme

Mit Ruhm bekleckern sich die Bullen auch im französischen Leitindex bzw in den dort gelisteten Aktien nicht. Trotzdem steht dieser Index noch ein wenig besser als der Dax da.

 

Chart

 

Bereits seit Ende 2017 beißen sich die Bullen im französischen Leitindex CAC40 ab ca. 5535 Punkten die Zähne aus. Mehrfach wurde der dortige Widerstandsbereich attackiert und teilweise sogar relativ deutlich überwunden. Am Ende aber gelang es den Käufern bisher nie, einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.Diese Erfahrung mussten auch Börsenneulinge machen, die erst im Juli auf den Index aufmerksam wurden. Auch hier waren die Bullen dabei, den besagten Widerstandsbereich unter Druck zu setzen. Auch hier gelangen kurzfristig neue Hochs, aber auch dieses Mal reichte die Kraft der Käufer nicht aus. Die Folge war ein kurzfristiger Abwärtstrend, in dem es gestern nach gewissen Stabilisierungsbemühungen zu deutlichen Kursverlusten von über 2 % kam.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

News-Archiv

Stammdaten
Kontakt: Citi
Citigroup Global Markets Europe AG
Reuterweg 16
D-60323 Frankfurt
E-Mail: zertifikate@citi.com
Info-Telefon: +49-(0)69-13 66-15 40
Kontakt-Fax: +49-(0)69-13 66-13 77
Internet: https://de.citifirst.com
Reuters: CITIDE
Bloomberg: ID WKN GO

Kurs zu CAC 40 Index

  • 5.326,87 Pkt.
  • -1,13%
23.08.2019, 18:05, Euronext Indices

Zugehörige Derivate auf CAC 40 (283)