Capital Stage berichtet über Annahmequote der Wahldividende

mydividends · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage (ISIN: DE0006095003) erzielte eine Annahmequote von über 50 Prozent bei der Wahldividende, wie am Montag mitgeteilt wurde. Zum vierten Mal ließ Capital Stage ihren Aktionären die Wahl, die Dividende in bar oder in Form von Aktien zu beziehen.

Die Auszahlung der Bardividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie wird voraussichtlich am 27. Juni 2017 durch die depotführenden Kreditinstitute vorgenommen. Die Einbuchung der neuen Aktien in die Wertpapierdepots der Aktionäre ist für den 5. Juli 2017 vorgesehen. Beim derzeitigen Aktienkurs von 6,24 Euro entspricht die derzeitige Ausschüttung einer aktuellen Dividendenrendite von 3,21 Prozent. Die Hauptversammlung fand am 18. Mai 2017 statt.

Im März 2017 hatte Capital Stage darüber hinaus angekündigt, die Dividende in den kommenden fünf Jahren kontinuierlich auf mindestens 0,30 Euro zu steigern und auch weiterhin als Wahldividende anzubieten. 2012 wurde erstmalig eine Dividende in Höhe von 0,05 Euro je Aktie ausbezahlt.

Die Capital Stage AG ist im SDAX der Deutschen Börse gelistet. Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und (Onshore-)Windparks. Mit 161 Solar- und 47 Windparks beträgt die Gesamterzeugungsleistung über 1,2 GW in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Italien, Österreich und Schweden.

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel