Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

China trotzt dem Handelsstreit

EXtra-Funds.de

China gilt als wichtiger Motor der Weltwirtschaft. Umso verunsicherter werden Anleger, wenn es einmal nicht zu gut läuft im Reich der Mitte. Während der vergangenen Monate sorgte der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und China für schlechte Stimmung. Experten, wie Sean Taylor, CIO für den asiatisch-pazifischen Raum bei der DWS, gehen inzwischen aber davon aus, dass China unbeschadet aus der Auseinandersetzung gehen könnte. „US-Präsident Donald Trump dürfte angesichts der bevorstehenden Halbzeitwahlen zwar eher früher als später Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von 500 Milliarden Dollar verhängen“, sagt Taylor. Auf globale Fünfjahressicht hält der Investment-Profi es aber für wahrscheinlich, dass US-Unternehmen stärker auf den chinesischen Markt angewiesen sind als Chinas Unternehmen auf den US-Markt.

China: Wachstumsstory bleibt intakt

Neben den Beziehungen zwischen China und den USA und Europa gewinnt auch der Handel innerhalb Asiens immer mehr an Bedeutung. Zahlreiche aufstrebende Volkswirtschaften sind in die chinesische Wertschöpfungskette eingebunden und treten inzwischen auch als Importeure chinesischer Produkte auf. Hinzu komme, dass Experten wie Taylor chinesische Aktien inzwischen nicht mehr als teuer ansehen. „Wir mögen weiterhin Aktien aus der New Economy und den Sektoren Healthcare, Bildung, Tourismus sowie Lifestyle“, so der Chefanlagestratege für die asiatisch-pazifische Region und verweist auf ein ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Dieser Artikel wird Ihnen bereitgestellt von www.extra-funds.de.
Newsletter-Tipp: EXtra-Magagzin weekly News – der führende ETF-Newsletter
>> jetzt kostenlos abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Hang Seng Index

  • 25.467,80 HKD
  • -0,37%
15.10.2018, 15:10, BNP Paribas Indikation

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "Hang Seng" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten