China will Kreditvergabe weiter ankurbeln

Reuters

Peking (Reuters) - China will die Kreditvergabe weiter ankurbeln und so die wirtschaftlichen Folgen der Viruskrise abmildern.

Staatsmedien berichteten am Dienstag nach einer von Ministerpräsident Li Keqiang geleiteten Kabinettssitzung, Mindestreserveanforderungen (RRR) für kleine und mittlere Banken sollten dazu weiter gezielt verringert werden.

Die Notenbank hatte jüngst bereits die geldpolitischen Zügel gelockert.[L8N2BN1T5] Volkswirte erwarten, dass die Konjunktur im Reich der Mitte im ersten Quartal im Zuge der Corona-Krise eingebrochen ist. Die Industrie ist inzwischen aber überraschend auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Experten geben aber noch keine Entwarnung, da die exportabhängige Branche künftig mit schrumpfender Nachfrage aus Europa und den USA zu kämpfen haben dürfte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Hang Seng Index

  • 25.103,40 HKD
  • +3,28%
05.06.2020, 20:00, BNP Paribas Indikation
Weitere Reuters-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "Hang Seng" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "Hang Seng" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten