CME GROUP - Brachiale Kaufwelle

GodmodeTrader · Uhr
CME Group Inc. - WKN: A0MW32 - ISIN: US12572Q1058 - Kurs: 193,380 $ (NASDAQ)

Bereits Anfang Dezember hatte der Kollegen Johannes Büttner in der Analyse CME GROUP - Aktie mit weiterem Aufwärtspotenzial auf die kurzfristigen Rallychancen hingewiesen. Mit dem gestrigen Anstieg wurde das erste Ziel bei 193,93 USD erreicht. Der Preisbereich bei 194 - 196 USD stellt auch im übergeordneten Chartbild eine zentrale Hürde dar, weshalb wir die Aktie heute im Wochenchart betrachten wollen.

Das große Signal steht noch aus

Gelingt der Aktie jetzt auch ein nachhaltiger Ausbruch über den zentralen Widerstandsbereich bei 194 - 196 USD, entstehen mittelfristige Kaufsignale. Dann wird ein Anstieg zu den Allzeithochs bei 224,91 - 225,36 USD möglich. Später liegen darüber hinaus weitere Ziele bei rund 250 USD.

Auf der Unterseite dient der gestern gebrochene Widerstandsbereich bei 185 - 186 USD jetzt als Unterstützungsbereich, darunter ist die Zone um 178 USD ein guter Support. Erst deren Bruch würde das kurzfristige Chartbild leicht eintrüben. Handfeste Verkaufssignale entstehen aber erst bei einem Abrutschen unter 171 USD.

CME Group Inc.

Auch interessant:

EUR/USD-Tagesausblick: Greenback unter Druck nach Sturm auf das Kapitol

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

GodmodeTrader 2021 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel