COEUR MINING - Antizyklischer geht es fast nicht

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Coeur Mining Inc. - WKN: A0RNL2 - ISIN: US1921085049 - Kurs: 5,981 € (XETRA)

So richtig wird man aus den Edelmetallen derzeit nicht schlau. Die Märkte rauschen, nach unten, doch es bewegt sich nichts im Sektor. Bei Bitcoin geht dagegen wieder die Post ab. Ist Bitcoin jetzt das bessere Gold?

Die Minenaktien standen in den letzten Wochen deutlich unter Beschuss, während Gold und Silber vor sich hindümpelten. Ein wahrer Short-Squeeze im EUR/USD juckt den Goldpreis bislang auch nicht wirklich. Der technische Richtungsentscheid im Edelmetall ist aktuell völlig offen. Fakt ist: Die kurzfristig wichtige Unterstützung bei Gold bei 1.260 USD hält aktuell.

Sollte demnächst irgendetwas in Richtung long im Sektor anlaufen, wird man das in Kürze auch in den Minenaktien sehen. Mit Coeur Mining ist mir heute ein Wert untergekommen, dessen Chart gruseliger kaum aussehen könnte. In nahezu allen Zeitebenen herrschen Abwärtstrends vor. Und dennoch könnte eine Long-Spekulation interessant werden. Warum?

Gestern hat sich eine Tageskerze ausgebildet, die durchaus als Beginn einer Aufwärtswelle dienen könnte. Setzte eine Stabilisierung ein, lassen sich Erholungsziele bei 7,67 und 8,20 USD nennen. Selbst bei einem solchen Move wäre die übergeordnete Abwärtsbewegung aber weiter intakt, desses muss man sich bewusst sein. Absicherungen können aggressiv bereits unter der Dienstagskerze erfolgen. Das Chance-Risiko-Verhältnis überzeugt daher, antizyklischer geht es aber kaum. Setzt sich der Abwärtstrend mit neuen Tiefs fort, liegen die nächsten Abwärtsziele bei 6,35 und 5,88 USD.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr2016 2017e*2018e*
Umsatz in Mio. USD665,8 757,0 844,5 
Ergebnis je Aktie in USD0,29 0,03 0,44 
KGV24 236 16 
Dividende je Aktie in USD---
Dividendenrendite---
*e = erwartet

Coeur Mining-AktieBörseGo AG 2017 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel