CYBER SECURITY INDEX - Nach neuem Hackerangriff in Range gefangen

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Cyber Security Performance - WKN: SLA1C1 - ISIN: DE000SLA1C18 - Kurs: 128,13 Pkt (Stuttgart)

Gestern gab es wieder einmal einen größeren Angriff auf verschiedene bekannte Firmen. Dies soll als Anlass dienen, um den Cyber Security Index wieder einmal unter die Lupe zu nehmen.

Dieser Index befindet sich seit Februar 2016 in einer starken Aufwärtsbewegung. Anfang Mai 2017 durchbrach der Index eine innere Trendlinie und kletterte anschließend bis auf ein Hoch bei 132,17 Punkten. Von dort aus setzte der Index auf eine Unterstützung bei 123,37 Punkten zurück, drehte danach zwar wieder nach oben, aber scheiterte zuletzt knapp unterhalb des Hochs bei 132,17 Punkten. Der aktuelle Angriff gibt dem Index bisher keine neuen Impulse. Er notiert heute bereits den ganzen Tag im negativen Bereich.

Kurzfristig muss das Chartbild des Cyber Security Index als neutral bewertet werden. Offenbar ist er gerade dabei eine Range zwischen 123,37 und 132,17 Punkten zu etablieren. Daher sollte der Index zunächst seine am Montag gestartete Abwärtsbewegung fortsetzen und in Richtung 123,37 Punkte zurücksetzen. Erst ein Ausbruch aus dieser vermuteten Range würde wieder neue Impulse für eine Trendbewegung mit sich bringen.

Cyber Security Performance

Setzen Sie auf attraktive Renditen, offene Kommunikation und über 40 Jahre Erfahrung! Mit dem Fokus Fund Germany + haben die Finanz-Experten Sascha Gebhard und Michael Busse jetzt einen Fonds aufgelegt, der die Transparenz des Social Trading mit der chancenreichen Flexibilität eines Mischfonds vereint. Informieren Sie sich jetzt über weitere Einzelheiten!

BörseGo AG 2017 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel