DAX® - Anlauf auf das Allzeithoch?

HSBC
DAX® - Anlauf auf das Allzeithoch?
HSBC Daily Trading

Anlauf auf das Allzeithoch?

In der vergangenen Woche kam es beim DAX® an zwei aufeinanderfolgenden Handelstagen zu einem idealtypischen Pullback an die alten Ausbruchsmarken bei 15.500 Punkten. Die Bedeutung dieser Bastion können Anleger aufgrund des prozyklischen Kaufsignals auf Point & Figure-Basis sowie der hier ebenfalls anzusiedelnden, ehemaligen Begrenzung der Schiebezone der letzten Wochen zwischen 14.800 und besagten 15.500 Punkten gar nicht überschätzen. Dank des erfolgreichen Rücksetzers schlagen sich die deutschen Standardwerte weiterhin wacker und trotzen beispielsweise der Entwicklung beim Dow Jones Transportation® (siehe unten). Daran ändert auch die äußerst geringe Hoch-Tief-Spanne der abgelaufenen Woche von weniger als 230 Punkten nichts. Um die Gefahr eines Fehlausbruchs gar nicht erst aufkommen zu lassen, gilt es ein Rebreak der Schlüsselmarke bei 15.500 Punkten unbedingt zu verhindern. Ohne eine negative Weichenstellung bleibt das Chartbild intakt. Diese Feststellung ist vermutlich sogar zu schwach. Schließlich dürfte der DAX® heute sein bisheriges Rekordhoch (15.732 Punkte) erneut ins Visier nehmen. Perspektivisch rechtfertigt die Höhe der o. g. Tradingrange sogar den Sprung über den „nächsten Tausender“.

DAX® (Weekly)

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

News-Archiv

weitere News
Stammdaten
Name
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Adresse
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf
E-Mail
zertifikate@hsbc.de
Info-Telefon
0800/4000 910 (kostenlos)
Kontakt-Fax
+49 (0)211 910 9 1936
Internet
www.hsbc-zertifikate.de/
Portrait

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Kurs zu DAX (NET RETURN) (EUR) Index

  • 1.402,66 Pkt.
  • +0,97%
23.07.2021, 17:55, Xetra