DAX etwas leichter, kommt die Coronaangst? Alibaba und JD nach Quartalszahlen, ThyssenKrupp

Lang & Schwarz · Uhr

Etwas schwächer zeigt sich der DAX zum Mittag. Das Vortagestief wurde kurz unterschritten und am Markt setzt sich ein wenig die Coronaangst durch, wie unser Händler Georg mit Beispielen aus den Nachbarländern bescheinigte. Ebenso waren die gestiegenen Erzeugerpreise ein Thema.

Die Volatilität zieht etwas an und kann damit auch wieder Trader begeistern. Vor dem Wochenende schauen wir auf die Zahlen aus Asien, die sehr unterschiedlich ausfielen. Alibaba kann das Wachstum nicht beinbehalten und verzeichnet einen deutlichen Gewinneinbruch von 81 Prozent. Die Aktie notiert schwächer.

Im Gegenzug ist JD.com sehr stark und kann ein 8-Monatshoch einstellen. Das Unternehmen hat mit Investitionen in Infrastruktur auch in ländlicheren Gebieten eine solide Strategie eingeschlagen und profitiert nun davon.

Dritter Wert ist ThyssenKrupp, die nicht nur bei der Stahlsparte eine Rekonstruierung einleiten, sondern auch von der Phantasie in Richtung "Gewinn im nächsten Geschäftsjahr" profitieren. Der Aktienkurs zog in dieser Woche bereits deutlich an.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag und ins Wochenende.

#ThyssenKrupp #Alibaba #DAX #Finanzen #Aktien #Boerse

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

Zugehörige Wertpapiere: was leichter, kommt die Coronaangst? Alibaba und JD nach Quartalszahlen, ThyssenKrupp

Neueste exklusive Artikel