Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DAX (intraday) - Verkäufer lassen nach

GodmodeTrader

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.329,97 Pkt (XETRA)

Nach den Problemen in der letzten Woche konnten sich die Käufer im Dax auch zum Start der neuen nicht durchsetzen. Immerhin ist es jedoch gelungen, den Index etwas zu stabilisieren. Knapp 20 Minuten vor Handelsschluss notiert der Dax 0,26 % im Minus. Der Blick auf den Intraday-Chart zeigt jedoch, dass von starken Verkäufen nicht geredet werden kann. So notiert der Index kurz vor der Schlussglocke oberhalb seines Eröffnungsniveaus.

Für ein bullisches Statement reicht die aktuelle Stabilisierung natürlich nicht aus. So wäre im morgigen Handel ein neues Tief möglich. Der Index könnte weiter Richtung 11.240/200 Punkte einknicken. Letztlich aber sollten sich die Verkäufe ihrer Sache nicht zu sicher sein. Die Chancen für eine zumindest temporäre Erholung nehmen Stück für Stück zu. Dabei könnte der Dax in Richtung 11.400 Punkte und 11.500 Punkte tendieren.

Fassen wir die aktuelle Lage im Dax zusammen, zeigt sich momentan im DAX ein immer noch bärisches Bild, in dem die Bullen sich aber zeigen. Auf der einen Seite ist der Index noch short ausgerichtet, zunehmend aber überverkauft. Das macht trendorientiertes Trading in diesem kurzen Zeitfenster nicht mehr ganz so leicht. Schnell könnte es zu einer Erholung kommen. Die Longseite verliert deshalb an Attraktivität, weil davon auszugehen ist, dass es sich bei Kursgewinnen momentan nur um eine Erholung handelt. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Erholung steigt zwar, aber in Summe scheint das Potential begrenzt. In diesem Umfeld scheint es ratsam, einerseits flexibel zu bleiben (auch mit Blick auf morgen), andererseits aber auch nur kurzfristig zu denken.

Knock-Outs zum DAX

In beiden Richtungen mit Hebel DAX handeln und überproportional partizipieren!

Kurserwartung
DAX-Index wird steigen
DAX-Index wird fallen
Höhe des Hebels

Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-IntradayBörseGo AG 2019 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 12.270,91 EUR
  • -0,29%
25.04.2019, 17:07, Citi Indikation

Zugehörige Derivate auf DAX (195.333)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten