DAX - Kaufsignal mit Ziel 13.400 Punkte möglich, WENN ...

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.763,72 Pkt (XETRA)

...es dem Index gelingt über die Marke von 12.880 Punkten anzusteigen. Derzeit notiert der Index noch unterhalb der Marke, es liegt also noch kein Kaufsignal vor.

Chart1 zeigt die bisherigen Prognosepfeile. Die letzten beiden Projektionsziele bei 12.670 unf 12.750 Punkten wurden abgearbeitet. Der DAX notiert nun seit 6 Wochen oberhalb des alten Allzeithochs von 12.400 Punkten aus dem April des Jahres 2015.

Chart2 zeigt die neue Prognoseskizze. Nach oben ist das Preisniveau von 12.880 Punkten maßgeblich. Nach unten liegt bereits bei 12.650 Punkten eine Unterstützung, die relevant ist. Sollte sie gerissen werden, würde dies für eine Korrekturausdehnung sprechen. Und es gäbe dann eine Vielzahl von Korrekturverlaufsmöglichkeiten. Im Chart sind die relevanten Unterstützungen markiert. Saisonal bewegen sich die Märkte in Europa und den USA in eine schwierige Phase hinein. Juli bis Oktober ist der innerjährliche Verlauf statistisch gesehen durch Volatilität und mindestens Seitwärtskorrekturgeschehen gekennzeichnet. Rein saisonal spricht also einiges gegen größere Sprünge an den Aktienmärkten nach oben.

Chart1 - Bisherige PrognosepfeileChart2 - Aktuelle Prognoseskizze(© BörseGo AG 2017 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel