Dax legt Kehrtwende hin – 10.000-Punkte-Marke wieder Geschichte

onvista

Zunächst schien es so, als würde der Dax an den extrem starken Dienstag anknüpfen und die Marke von 10.000 Punkten nachhaltiger zurückerobern. Doch die Erholung des Leitindex ist bis zum Mittwochmittag versandet.  Zuletzt notierte das Börsenbarometer 2,4 Prozent im Minus bei 9472 Punkten.

Dax legt Kehrtwende hin – 10.000-Punkte-Marke wieder Geschichte

Die neue Veröffentlichung des Ifo-Geschäftsklimas hat so wie es aussieht erneut die Sorgen entfacht, denn für die deutsche Wirtschaft sieht es desaströs aus. Es war der stärkste gemessene Rückgang seit der deutschen Wiedervereinigung. Experten geben erschreckende Prognosen ab, von einem BIP-Einbruch zwischen 5 und 20 Prozent – je nach Länge des Shutdowns – ist die Rede.

Ifo-Geschäftsklima: Stärkster, jemals gemessener Rückgang, BIP-Einbruch zwischen 5 und 20 Prozent möglich - „Die deutsche Wirtschaft steht unter Schock“

Auch die heute von der Bundesregierung genauer vorgestellten, massiven Konjunkturhilfen konnten die Gemüter somit nicht beruhigen. Zudem kommt hinzu, dass viele Trader die starke Erholungsbewegung von über 20 Prozent seit dem Tief bei etwa 8250 Punkten für das Realisieren von Gewinnen genutzt haben dürften.

Knock-Outs zum DAX

Kurserwartung
DAX-Index wird steigen
DAX-Index wird fallen
Höhe des Hebels
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Auch die Futures der großen US-Indizes sind im Verlauf der letzten Stunde wieder ins Minus gedreht, nachdem sie zunächst auch höher gestartet waren.

onvista-Redaktion

Titelfoto: Pavel Ignatov / Shutterstock.com

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 9.528,18 Pkt.
  • -0,91%
03.04.2020, 21:59, Citi Indikation
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DAX (170.515)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten