DAX - Liebesgrüße aus Deutschland an Trump

Harald Weygand · Uhr

Was für ein Narrativ ? Nachdem Trump abgewählt worden ist, erblickt die Meldung eines Corona-Impfstoffs das Licht der Welt.

Der US-Pharmakonzern Pfizer und das deutsche Biotechunternehmen BioNTech haben Daten zu dem von ihnen entwickelten Impfstoff vorgelegt. Der Impfstoff kommt demnach auf eine sehr hohe Wirksamkeitsrate von mehr als 90 Prozent.

Den Angaben zufolge wollen die beiden Unternehmen voraussichtlich ab der kommenden Woche eine Zulassung des Impfstoffs bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

Das mittelfristige Chartbild des deutschen Leitindex wird durch den heutigen dynamischen Preisanstieg auf bullische gedreht.

Die mehrmonatige bärische Trippe Top Formation wird durch den heutigen Aufwärtsimpuls aufgeknackt. Sogar die mehrwöchige Abwärtstrendlinie wird bisher intraday zumindest überrannt. Der Index ist kurzfristig stark überkauft, ja. Aber mittelfristig hat er sich Aufwärtspotential in Richtung 14.722 Punkte freigeschossen. Das mittelfristige Projektionsziel liegt bei 14.722 Punkten.

Kurzfristig sollten jederzeit Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden.

GodmodeTrader 2020 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel