DAX-TECHNIK: Dax hat Potenzial bis knapp 10400 Punkten - Index-Radar

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Marktbeobachter von Index-Radar attestieren dem Dax weiteres Erholungspotenzial. Bis zur Schließung der Kurslücke (Gap) vom 11. auf den 12. März bei knapp 10 400 Punkten könne sich der Leitindex noch nach vorn arbeiten, schrieb Chartexperte Andreas Büchler am Montag. Nicht ganz auszuschließen sei auch ein Vordringen bis auf 11 000 Zähler - "wenngleich auch nur schwer vorstellbar".

Sollte die Stimmung allerdings wieder kippen, dürfte der Dax bis auf 9500 oder gar 9100 Zähler zurückfallen. Längerfristig sollten sich Anleger auf einen Rücksetzer bis zur Zone von 8150 bis 7500 Punkte einstellen. Diese Zone sei dann "ein guter erster Orientierungspunkt für Schnäppchenjäger"./bek/mis

Meistgelesene Artikel