Dax vor Anhörung von Fed-Chef zur Eröffnung höher erwartet

Reuters · Uhr

Frankfurt (Reuters) - Am Dienstag wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge höher starten.

Am Montag war er 0,3 Prozent schwächer bei 13.291,16 Punkten aus dem Handel gegangen. Mit einem Plus von 15 Prozent schaffte der deutsche Leitindex jedoch den besten November seiner Geschichte.

Für Gesprächsstoff sorgen dürfte US-Notenbankchef Jerome Powell. Er spricht vor dem US-Senat über den Zustand der US-Wirtschaft. "Der Fed-Chef wird sicherlich einmal mehr besonders auf die aktuellen Risiken für die US-Wirtschaft hinweisen", sagte Thomas Altmann, Portfoliomanager bei der Vermögensverwaltung QC Partners. Daneben werde er weitere staatliche Konjunkturpakete fordern. "So kann Powell maximal Druck auf Republikaner und Demokraten aufbauen, endlich zu einer Einigung zu kommen."


Schlusskurse europäischer Indizes Stand

am vorangegangenen Handelstag

Dax 13.291,16

Dax-Future 13.389,50

EuroStoxx50 3.492,54

EuroStoxx50-Future 3.514,00

Schlusskurse der US-Indizes am Stand Veränderung

vorangegangenen Handelstag

Dow Jones 29.638,64 -0,9 Prozent

Nasdaq 12.198,74 -0,1 Prozent

S&P 500 3.621,63 -0,5 Prozent

Asiatische Indizes am Dienstag Stand Veränderung

Nikkei 26.806,78 +1,4 Prozent

Shanghai 3.437,99 +1,4 Prozent

Hang Seng 26.636,94 +1,1 Prozent

Meistgelesene Artikel