DBAG: Fondsberatung legt stark zu

SRC Research · Uhr

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) im Geschäftsjahr 2019/20 (per 30.09.) einen Nettovermögenswert von 422 Mio. Euro erzielt und damit die Schätzung der SRC-Analysten übertroffen. In der Folge erhöhen die Analysten ihr Kursziel und erneuern das positive Rating.

Nach Aussage der Analysten sei der Nettovermögenswert um rund 50 Mio. Euro auf 422 Mio. Euro gesunken, die Erwartung von SRC von 414 Mio. Euro damit aber übertroffen worden. Auch die zweite wichtige Kenngröße, das Ergebnis aus dem Segment Fondsberatung, habe mit 9,5 Mio. Euro (GJ 2018/19: 3 Mio. Euro) über der Erwartung gelegen. In der Folge wolle das Management für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von 0,80 Euro je Aktie auf der Hauptversammlung vorschlagen. Im Zuge der Veröffentlichung des Zahlenwerks habe das Unternehmen einen aktualisierten Ausblick auf das Geschäftsjahr 2020/21 sowie einen mittelfristigen Ausblick gegeben. Dieser stimme größtenteils mit den Erwartungen von SRC überein. Unter anderem durch das besser als erwartet ausgefallene Geschäftsjahr 2019/20 sowie der positiven Anpassung der GuV für die kommenden Jahre erhöhen die Analysten das Kursziel auf 40,00 Euro (zuvor: 38,00 Euro) und bestätigen das Rating „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 01.12.2020, 16:35 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 01.12.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/DBAG_1Dez2020.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Deutsche Beteiligungs AG - ISIN: DE000A1TNUT7

Neueste exklusive Artikel