Deutsche Anleihen: Deutliche Kursverluste

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag deutlich nachgegeben. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel bis zum Nachmittag um 0,37 Prozent auf 168,48 Punkte. Die Rendite von zehnjährigen Bundesanleihen betrug minus 0,11 Prozent.

Weltweit legten die Renditen zu. Händler verwiesen auf die USA und das Vereinigte Königreich, wo es zuletzt klarere Signale für eine baldige geldpolitische Wende gab. Diese ist allerdings in der Eurozone trotz gestiegener Inflationserwartungen noch nicht in Sicht.

Der französische Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau erwartet trotz der aktuellen hohen Inflation weiterhin keine baldige Zinserhöhung. Es gebe keinen Grund, nächstes Jahr die Zinsen anzuheben. Villeroy de Galhau, der auch im EZB-Rat über die Geldpolitik mitentscheidet, geht nach wie vor davon aus, dass die derzeit hohe Inflation eine vorübergehende Erscheinung ist./jsl/he

Neueste exklusive Artikel