Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Deutsche Anleihen: Umlaufrendite fällt auf neues Rekordtief

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag ihre Rekordjagd der vergangenen Handelstage ungebremst fortgesetzt. Im Gegenzug fiel die Umlaufrendite auf ein neues Allzeittief von minus 0,68 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Am Mittwoch hatte die Rendite noch bei minus 0,64 Prozent gelegen.

Es gab 45 Gewinner mit Kursaufschlägen von bis zu 2,62 Prozentpunkten. Dem standen 16 Verlierer mit Abschlägen von bis zu 0,51 Punkten gegenüber. Unterm Strich verkaufte die Bundesbank Anleihen in einem Volumen von 3,9 Millionen Euro.

Der Rentenindex Rex stieg um 0,12 Prozent auf 146,97 Punkte. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./jkr/jsl/fba

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 11.537,83 EUR
  • -1,85%
23.08.2019, 21:59, Citi Indikation

Zugehörige Derivate auf DAX (241.203)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten