Deutsche Asset Management: DWS-Star Henning Gebhardt geht

DAS INVESTMENT · Uhr

Henning Gebhardt, Fondsmanager des DWS Aktien Strategie Deutschland, wird Deutsche Asset Management (DeAM) verlassen. Warum der Star-Manager geht und wer seinen Fonds übernimmt.

Nach rund 20 Jahren bei der Deutsche-Bank-Vermögensverwaltung DeAM wird Henning Gebhardt das Unternehmen am Jahresende verlassen. Ein DeAM-Sprecher hat die Personalie auf Nachfrage von DAS INVESTMENT.com bestätigt.

Gebhardt hatte zuletzt die Position als globaler Aktienchef der Gesellschaft inne. Als Fondsmanager zeichnete er sich mehr als 15 Jahre lang für den Flaggschiff-Fonds DWS Aktien Strategie Deutschland verantwortlich. Der Fonds wurde von Morningstar im vergangenen Jahr zu einem der besten Deutschland-Fonds erklärt. Im März dieses Jahres musste DeAM den Fonds schließen, da er seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte

Gebhardt verlasse das Unternehmen, um nach einer neuen Herausforderung zu suchen, berichtet Fondsprofessionell mit Verweis auf eine interne Meldung. Den DWS Aktien Strategie Deutschland übernimmt Tim Albrecht. Auch Albrecht steht bei Morningstar hoch im Kurs: Das Analysehaus kürte kürzlich zwei Fonds des "talentierten Managers" - DWS Deutschland und Deutsche Invest I German Equities LC - zu seinen Favoriten in der Kategorie Deutschland Aktien - Standardwerte.

Dieser Artikel wird bereitgestellt von www.dasinvestment.com

Newsletter-Tipp: DER FONDS - Der Newsletter mit den besten Fonds & ETFs-Tipps >> jetzt kostenlos abonnieren

Immobilienfonds in der Krise alles zum Thema

Neueste exklusive Artikel