Deutsche Bank lädt zur virtuellen Hauptversammlung

mydividends · Uhr

Die Deutsche Bank (ISIN: DE0005140008) wird an diesem Donnerstag ihre virtuelle Hauptversammlung abhalten. Den Aktionären, die ihre Fragen vorab eingereicht haben, wird ermöglicht, in beschränktem Umfang Nachfragen zu den Themen ihrer ursprünglichen Fragen zu stellen.

Eine Dividende wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Zuletzt wurde für das Geschäftsjahr 2018 eine Dividende von 0,11 Euro je Aktie ausgeschüttet. Allerdings macht der Vorstand Hoffnung, im nächsten Jahr endlich wieder eine Dividende vorschlagen zu können, wie den Redetexten zur Hauptversammlung zu entnehmen ist. Die Reden des Aufsichtsratsvorsitzenden Paul Achleitner und des Vorstandsvorsitzenden Christian Sewing wurden vorab am 19. Mai 2021 auf der Internetseite der Bank veröffentlicht.

Der DAX-Konzern hat in den ersten drei Monaten 2021 den höchsten Quartalsgewinn seit dem ersten Quartal 2014 erzielt, wie Ende April berichtet wurde. Der Gewinn vor Steuern betrug im ersten Quartal 2021 1,6 Milliarden Euro, nach 206 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Der Gewinn nach Steuern lag bei 1,0 Milliarden Euro, nach 66 Millionen Euro im Vorjahr. Die harte Kernkapitalquote (CET 1) stieg auf 13,7 Prozent.

Redaktion MyDividends.de

Meistgelesene Artikel