Deutsche Rohstoff, Lion E-Mobility, Vectron: Für jede Marktphase die passende Taktik

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

wikifolio-Trader Axel Albietz handelt in seinem wikifolio „AA+ Master-Trading“ Aktien deutscher Unternehmen, Rohstoffwerte und Anlagezertifikate. Für die Zusammenstellung seines wikifolios konzentriert er sich auf Aktien mit geringen Drawdowns.

Albietz passt seine Trades der Marktphase an. In stark schwankenden Marktphasen setzt er auf Turnaround-Kandidaten. In bullischen Phasen setzt er auf chancenreiche Nebenwerte, spekulative Aktien mit geringem Chancen-Risiko-Verhältnis oder Aktien mit einem soliden Track Record. Sobald Albietz wachsende Marktrisiken erkennt, erhöht er kurzfristig den Cashanteil in seinem wikifolio.

Das wikifolio konnte seit Beginn im Dezember 2015 ein Plus von 53 Prozent bei einem maximalen Verlust von 14,17 Prozent erzielen. In das dazugehörige wikifolio-Indexzertifikat investieren Anleger derzeit 54.000 Euro.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 23.01.2017

Performance seit Dezember 2015    +52,72%
Größter Verlust                                  14,17%
Summe Investitionen                         € 53.506,26

Meistgelesene Artikel