Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DGAP-News: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA: Stürmer Florian Dietz wechselt zu Haching (deutsch)

EQS GROUP

Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA: Stürmer Florian Dietz wechselt zu Haching

^ DGAP-News: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA: Stürmer Florian Dietz wechselt zu Haching

18.08.2019 / 13:02 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Florian Dietz. Der 21-jährige Stürmer kommt von Werder Bremen II nach Haching und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2022. "Mit Florian bekommen wir einen entwicklungsfähigen Stürmer für das Zentrum. Wir haben ihn schon seit zwei Jahren im Kopf - jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Verpflichtung. Mit Florian haben wir nun vier Stürmer. Damit ist der Kader komplett", sagt der Leiter Entwicklung und Kaderplanung, Steffen Galm. "Er ist körperlich sehr robust, hat ein gutes Kopfballspiel und ist schnell. Außerdem hat er für sein Alter schon viele Spiele im Herrenbereich gemacht. Als gebürtiger Franke passt er wunderbar in unsere bayerische Mannschaft."

Dietz machte für Carl Zeiss Jena 34 Spiele mit drei Toren und fünf Vorlagen. 2018 wechselte er nach Bremen, wo er in 27 Spielen in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam (fünf Tore, eine Vorlage).

"Ich hatte super Gespräche mit den Trainern, aber auch mit Spielern. Diese haben mich überzeugt, nach Unterhaching zu wechseln", sagt Dietz. "Der Verein hat zwar ambitionierte Ziele, das Umfeld ist aber familiär und ruhig. Als Franke ist die Nähe zu meiner Heimat auch ein Grund für den Wechsel gewesen."


18.08.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA Am Sportpark 9 82008 Unterhaching Deutschland Telefon: +49 (0)89 61559160 E-Mail: aktie@spvggunterhaching.de Internet: www.spvggunterhaching.de
ISIN: DE000A2TR919
WKN: A2TR91 Börsen: Freiverkehr in München (m:access) EQS News ID: 859141

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


859141 18.08.2019

°

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu NEWS CORP. Aktie

  • 14,39 USD
  • +0,48%
23.09.2019, 19:17, Nasdaq

onvista Analyzer zu NEWS CORP.

NEWS CORP. auf halten gestuft
kaufen
5
halten
9
verkaufen
5
47% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 14,39 €.
alle Analysen zu NEWS CORP.

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "NEWS CORP." fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten