Die AGP Group gibt langfristige Partnerschaft mit BDT Capital Partners bekannt

BUSINESS WIRE · Uhr

Der Hersteller von Autoverglasungen gibt eine Wachstumskapitalerhöhung bekannt, um seine globalen Expansionspläne zu beschleunigen und seine Technologieführerschaft bei High-Tech-Verglasungslösungen für die Zukunft der Mobilität zu stärken.

Die AGP Group, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von High-Tech-Autoverglasungen, gab heute eine strategische Partnerschaft und die Investitionen von mit BDT Capital Partners verbundenen Fonds bekannt. BDT Capital Partners ist darauf spezialisiert, familiengeführten Unternehmen langfristiges Kapital zur Verfügung zu stellen. Die Familie Mannheim wird weiterhin das Unternehmen führen. Die Minderheitsbeteiligung von BDT Capital Partners zielt darauf ab, langfristiges Kapital bereitzustellen, um die globalen Expansionspläne des Unternehmens für seinen Geschäftsbereich eGlass zu beschleunigen.

„Wir freuen uns sehr, BDT als unseren langfristigen Investmentpartner begrüßen zu dürfen“, sagte Arturo Mannheim, CEO und Chairman der AGP Group. „Mit ihrer Unterstützung werden wir zwei Tech Innovation Center und zwei eGlass-Produktionsstätten in Nordamerika und Asien errichten. Dies wird unsere globale strategische Präsenz abrunden, um eng verzahnt mit den Automobilherstellern zusammenzuarbeiten.“

„Die AGP Group ist ein hochinnovatives, familiengeführtes Unternehmen mit führenden Fertigungs-, Forschungs- und Entwicklungskapazitäten, die die Zukunft der Mobilität weiterhin prägen werden“, sagte Björn Robens, Partner bei BDT Capital Partners. „Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit Arturo und seinem starken Managementteam, um die globale Expansion des Unternehmens zu unterstützen und seine technologische Führungsposition in der Branche weiter zu stärken.“

„Unsere Partnerschaft mit AGP und der Familie Mannheim ist ein weiteres Beispiel für unser differenziertes Modell, bei dem wir mit globalen Familienunternehmen mit außergewöhnlichen Führungsteams zusammenarbeiten, um diese dabei zu unterstützen, ihre langfristigen Ziele zu erreichen“, fügte Edgar Legaspi, Partner bei BDT Capital Partners, hinzu.

Goldman Sachs, der 2018 Investor wurde, bleibt als Minderheitsaktionär und unterstützt die langfristige Strategie.

Über die AGP Group

Die AGP Group ist einer der weltweit führenden Autoglashersteller. Die AGP Group hat ein großes Produktportfolio für die Automobil-, Schiffs- und Sicherheitsmärkte entwickelt. Mit rund 2.500 Mitarbeitern aus 30 verschiedenen Nationalitäten bietet das Unternehmen High-Tech-Verglasungslösungen für mehr als 20 Automobilmarken, die die Zukunft der Mobilität durch Elektrifizierung und autonomes Fahren gestalten. AGP verfügt über sechs Produktionsstätten und zwei Tech Innovation Center in Europa und Südamerika sowie Handelsbüros in 20 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.agpglass.com.

Über BDT Capital Partners

BDT Capital Partners bietet familiengeführten Unternehmen langfristiges Kapital. BDT verwaltet über seine Investmentfonds mehr als 18 Milliarden USD und weitere mehr als 7 Milliarden USD von Co-Investoren. Die Tochtergesellschaft BDT & Company ist eine „Merchant Bank“, die familiengeführte Unternehmen dabei unterstützt, ihre strategischen und finanziellen Ziele zu verfolgen. BDT & Company bietet lösungsorientierte Beratung und Zugang zu einem erstklassigen Netzwerk von Unternehmern und ihren Führungskräften.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210419005240/de/

Kontakt AGP Group Alejandra Rojas Amadori

+32 477 80 17 40

arojas@agpglass.com

BDT Capital Partners Amy Lester

+1 312 639 1968

alester@bdtcap.com

Meistgelesene Artikel