DOW JONES - Shortseller geraten bereits ins Schwitzen

GodmodeTrader
Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 35.076,38 $ (NYSE)

Hier im kostenfreien Bereich auf GodmodeTrader schrieb gestern Abend: "Der eine oder andere aktive Anleger und Trader dürfte da an einen Leerverkauf denken. Mit engem Stop nach oben. Eine solche Vorgehensweise ist spekulativ. Sinn macht es für einen langfristigen Investoren, falls er Erfahrung hat, sein Portefeuille abzuhedgen. Wer keine Erfahrung mit Shortselling hat, - das dürfte die Mehrheit der Börsianer sein -, sollte die Finger davon lassen."

Und ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich gestern nicht einmal einen dünnen grauen Prognosepfeil nach unten in die Skizze eingeblendet hatte.

Auf Guidants PROmax schrieb ich noch Folgendes:

Es gibt manchmal diese seltsam eindeutigen Signallagen, so auch zu Beginn des Augusts. Der Dow Jones steht direkt unterhalb seiner charttechnischen Barriere bei 35.090 Punkten und der August ist statistisch gesehen ein schwacher Monat für US-Aktien. Und zwar egal mit welchen Filtern man auswertet. Also könnte man meinen: Eindeutig short.

Am heutigen Dienstag läuft im Dow Jones ein dynamischer Konter nach oben. Erneut gegen die 35.090. Ein Ausbruch nach oben liegt nicht vor, aber Shortseller, die die gestrige scheinbar eindeutige Situation leerverkauft und auf fallende Kurse gesetzt haben, dürften hippelig werden.

50.655 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Meldet euch kostenlos an. Guidants ist die Kommunikations-, Analyse- und Handelsplattform im deutschsprachigen Internet. Dort poste ich mehr Analysen und Trades. Täglich!

Dow Jones

Augustsaisonalität.

GodmodeTrader 2021 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Dow Jones Index

  • 34.816,30 USD
  • +0,14%
24.09.2021, 23:20, BNP Paribas Indikation
Weitere GodmodeTrader-Newsalle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Dow Jones (29.168)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "Dow Jones" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten