DÜRR - Einfach weggebrochen

GodmodeTrader · Uhr
Dürr AG - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204 - Kurs: 22,900 € (XETRA)

Das zuletzt skizzierte Kaufsignal ("Anstieg über den Horizontalwiderstand um 27,70 EUR") wurde nicht getriggert - im Gegenteil, die Aktie brach noch einmal regelrecht ein.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Nachdem die Aktie am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit 2013 abgerutscht war, läuft aktuell eine technische Gegenreaktion. Bis lang liegt aber weder eine abgeschlossene Bodenbildung, noch eine bestätigte bullische Trendumkehr vor.

Es muss daher davon ausgegangen werden, dass die aktuelle Erholungsrally früher oder später wieder verkauft werden wird. Die nächsten technischen Widerstandslevels liegen im Bereich 24,50 bis 25,00 EUR und danach die schon angesprochene 27,70er Marke.

Kurzfristig wird eine Fortsetzung der laufenden Erholung präferiert, mittelfristig muss noch einmal mit weiteren Abgaben unter das Tief vom Donnerstag gerechnet werden.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Dürr Aktie Chartanalyse (Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel